Plauderecke

Was ist Dir bzw. Euch am wichtigsten?

Anzeigen von 1 der 1-Antworten
  • Autor
    Beiträge
  • #3538

    Anonym
    Mitglied

    Welche sind für Dich bzw. Euch die am dringendsten nötigen Veränderungen, die vorzunehmen wären?

    Angenommen, Ihr seid für zwölf Tage Präsident, Herrscher, König Eures Landes:
    welche drei Veränderungen würdet Ihr zuerst vornehmen?

    Hintergrund zu dieser Frage ist: Jeder von uns weiß, was er nicht will… Doch wissen wir auch, was genau wir wollen?

    Angenommen, es tut sich plötzlich etwas Gravierendes…
    Dann sollten wir doch einige Vorstellungen davon haben, wie es – diesmal besser – weitergehen kann.

    Oder mit Blick auf die aktuelle Situation in Nachbarländern:
    Wenn auch wir hier gerufen wären zur Veränderung, was würden wir tun wollen und wohin uns wenden?

    Sind Demonstrationen der zielführende Weg? Oder wäre der Gang zur eigenen Stadt- bzw. Dorfverwaltung sinnvoller und zielführender?

    Wo und wie können wir überhaupt Veränderung herbeiführen – ohne uns im Chaos oder der nächsten Übernahme “durch andere” wiederzufinden (wie vor gerademal dreißig Jahren)?

    – – –

    Meine ersten drei Veränderungen wären:

    1. Aufheben der Masken-, Abstands- und ImpfPFLICHT:
    Wer es will, möge – nach erfolgter Aufklärung über die Vor- und Nachteile – Masken tragen können, Abstand halten bzw. einfordern und sich impfen lassen. Wer es nicht will, möge dies für sich und ohne weitere Nachfrage so entscheiden können.

    2. vorläufiges Abschalten des 5G-Netzes bei allgemeiner Klärung aller Vor- und Nachteile; endgültig sollen die Menschen in ihrer Region über alles Weitere entscheiden

    3. vorläufiges Abschalten der Windräder bei allgemeiner Aufklärung über alle bekannten Vor- und Nachteile; die endgültige Entscheidung sollen die betroffenen Menschen der Region treffen: Dies ist keine Entscheidung des einzelnen, dem das jeweilige Land gehört.

    – – –

    Welche sind Eure Ideen?

    Liebe Grüße an Euch, E. Aleit

Anzeigen von 1 der 1-Antworten

Melden Sie sich an, um zu antworten.